Reinigung in Wien– Ein wichtiges Thema beim Umzug

Bei einem Umzug muss man nicht nur die grundlegenden Aspekte mit einplanen, sondern auch kleine Details müssen beachtet werden. Besonders wichtig ist die vorige und anschließende Reinigung der Wohnung und der Möbelstücke. Man kann seine alte Wohnung nur dann übergeben, wenn diese in einem Top-Zustand ist.
In der neuen Wohnung hat man nach dem Umzugsstress bestimmt keine Lust mehr zu putzen, auch wenn das dringend notwendig wäre.
Wir übernehmen gerne alle Aspekte der Reinigung in Wien vor und nach einem Umzug in Wien. Insoweit kann man die alte Wohnung nicht nur sofort übergeben, sondern man wird sich auch in seinen neuen vier Wänden wohlfühlen.

Die Reinigung der alten Wohnung

In vielen Mietverträgen ist dieser Punkt sogar vereinbart und muss eingehalten werden. Ansonsten kann es vorkommen, dass der Vermieter eine Reinigungsfirma engagiert und man selber die Kosten tragen muss. Deshalb sollte die alte Wohnung sauber und ordentlich übergeben werden.
Nach oder mitten in einem Umzug macht man sich nur wenige Gedanken über die Sauberkeit. Man möchte alle umzugsrelevanten Gegenstände so schnell wie möglich entfernen. Danach geht es auch schon zur neuen Wohnung.
Mit uns wird ihre alte Wohnung auf Vordermann gebracht. Wir reinigen die Fußböden, entfernen hartnäckigen Dreck und wischen auch Fenster und Fensterbänke. Sogar die Instandhaltung der Wände, Rohre und Co. wird gerne von uns übernommen. Dementsprechend muss man sich keine Gedanken mehr über die alte Wohnung machen, denn diese wird in einem sauberen und einwandfreien Zustand an den Vermieter übergeben.

Ein Wohlgefühl in der neuen Wohnung

Endlich wurden alle Kisten, Möbel und andere Utensilien in die neue Wohnung gebracht. Andauernd kamen Umzugshelfer mit dreckigen Schuhen in die Wohnung, die Kisten standen im Schmutz oder die Wohnung ist schon etwas länger leerstehend. Ein richtiges, gemütliches Gefühl wird bestimmt nicht aufkommen.
Umso besser ist es, dass wir auch hier zur Stelle sind. Wir helfen nicht nur beim Umzug, sondern auch bei der Reinigung des neuen Heims. Hierbei saugen wir den Fußböden, wischen die Küche nach der Möbelmontage oder helfen beim Aufhängen von Gardinen und Ähnlichem. Wir bieten einen kompletten Rundum-Service an, welchen den Kunden alle schwierige und anstrengende Aufgaben abnehmen soll. Dementsprechend kann man schon bald in eine saubere, neue Wohnung leben.