Wer umzieht der braucht natürlich auch Umzugskartons, den Umzugskarton sind nicht gleich Umzugskarton und auch beim Packen gibt es einiges zu beachten, das während dem Umzug in Wien nichts zu Bruch geht. Wer jetzt Umzugskartons in Wien sucht, der muss wissen, was er in die Umzugskartons reinpacken möchte. Den es gibt sowohl Umzugskartons speziell für Bücher, die entsprechend verstärkt sind, aber auch für Kleider mit einer integrierten Kleiderstange und natürlich die normalen Umzugskartons. Bei der Auswahl der Umzugskartons sollte man aufgrund einer besseren Handhabung darauf achten, dass diese möglichst mit Tragegriffen ausgestattet sind. Dies erleichtert wesentlich den Transport bei einem Umzug.

Umzugskartons in Wien – Wenn es an das packen geht

Hat man seine richtigen Umzukartons in Wien gefunden, geht es an das packen der Umzugskartons. Oberste Regel hierbei, nicht überladen! Packt man zu viel, zum Beispiel Bücher in einem Umzugskarton hat man zwei Gefahren, zum einen der Karton ist kaum noch zu tragen und zum Zweiten, er kann jederzeit aufbrechen. Grundsätzlich sollte ein Umzugkarton nicht mehr als 20 kg wiegen. Damit der Kleinkram wie Gläser, Teller, aber auch Kleidungsstücke keinen Schaden nimmt, sollte man es vor dem Einräumen in den Umzugskarton entsprechend einpacken. Wahlweise kann man hierzu entsprechendes Packpapier oder Luftpolsterfolie verwenden. Zeitungspapier eignet sich in der Regel nicht, da immer die Gefahr besteht das die Druckerschwärze abfärbt. Damit während dem Tragen des Umzugskartons nicht zu Bruch geht, ist sorgfältiges einräumen notwendig. Hierbei gilt, schwere Sachen kommen grundsätzlich nach unten und leichte Sachen, kommen nach oben. Entsprechende Lücken beim Einräumen sollte man ausfüllen und nicht leer lassen. Auch hier bietet sich die Verwendung von Luftpolsterfolie an. Hat man einen Umzugskarton gepackt, sollte man diesen mit Klebeband gut verschließen. Im Übrigen, Wertsachen wie Geld und wichtige Dokumente sollte man in der Regel nicht in einem Umzugskarton verpacken. Hier können Sie Umzugsmaterial in Wien für Ihren Umzug bestellen.

Beschriften nicht vergessen

Damit der Umzug und insbesondere das Einräumen der Umzugskartons in Wien geordnet abläuft, sollte man jeden Umzugskarton mit seinem Inhalt beschriften. So kann man ohne großen Aufwand jedem Zimmer seine Umzugskartons zuordnen. Auch erleichtert eine Beschriftung die Suche, sollte man mal etwas in einem Umzugskarton suchen müssen.